Sonntag, 11. September 2011

Das Warten auf den Weihnachtsmann...

Diejenigen, die schon länger zur Clicks Research Familie gehören kennen das sicher: Das ewige Warten auf Produkte. Aber warum dauert es so lange bis man sein erstes Produkt erhält und was kann man machen, um seine Chancen zu erhöhen?
Eine der Grundvoraussetzungen für erhöhte Chancen zu einer Studie eingeladen zu werden ist das Ausfüllen der Profilfragen. Dabei kommt es nicht darauf an, wirklich alle Fragen zu beantworten - wir sind uns im Klaren darüber, dass es Fragen gibt, die man nicht beantworten möchte. Wenn aber nur ein geringer Prozentsatz beantwortet wurde, haben wir zu wenig Kriterien, um diese Person für einen Test auszuwählen. Denn am Ende des Tages führen wir Verbrauchertests durch, die auf sinnigen Kriterien beruhen müssen. Die Auswahl unserer Tester à la Gewinnspiel erscheint uns unseriös und unadäquat in Bezug auf die Testergebnisse.
Trotz fleißigem Ausfüllens des Profils kann es dennoch vorkommen, dass der oder die eine oder andere lange Zeit kein Produkt erhält, was manchmal mit den Ansprüchen der Kunden zusammenhängt oder damit, dass Profil und Produkte nicht zusammenpassen. Ein einfaches Beispiel hierfür wäre eine Autostudie und die entsprechende Person hat keinen Führerschein oder kein Auto.
Ein weiterer Grund für eine lange Ruhepause war die Umgestaltung oder eher gesagt Neugestaltung der Webseite, die in Ihrer Konzeption einiges an Zeit verschlang. Da wir mit dem Gröbsten jetzt über den Berg sind, können wir uns wieder darum kümmern, worin wir am Besten sind: Produkttests generieren. Die Bemühungen sind derzeitig groß unseren Testern wieder mehr Produkte zukommen  und an mehr Umfragen teilzunehmen zu lassen.

Bei Fragen stehen wir unter www.clicksresearch.com oder clixresearchgermany@gmail.com zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen